X
  GO
Ihre Mediensuche
7 von 313
Der Report der Magd
Roman
Verfasser: Atwood, Margaret
Jahr: 1994
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Roman
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStatusFristInteressenkreisVorbestellungenBarcode
Standorte: Gesellschaft Atw Status: Verfügbar Frist: Interessenkreis: Gesellschaft, Utopie Vorbestellungen: 0 Barcode: 30734777
Inhalt
Desfred ist Magd in Gilead, wo Frauen weder Beruf noch Freundschaften haben, ja nicht einmal lesen dürfen. Sie dient im Haus des Kommandanten. Dort hat sie nur eine Daseinsberechtigung: Einmal im Monat muss sie sich auf den Rücken legen und beten, dass der Kommandant sie schwängert. Denn in Zeiten zurückgehender Geburten besteht der Wert Desfreds und der anderen Mägde allein darin, dass sie fruchtbar sind. Aber Desfred hat die Zeiten vor Gilead erlebt, als sie eine unabhängige Frau war...
Details
Verfasser: Atwood, Margaret
Jahr: 1994
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
Systematik: Roman
Interessenkreis: Gesellschaft, Utopie
ISBN: 9783596259878
Beschreibung: Ungekürzte Ausg., 241. - 250. Tsd., 398 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Fiktionale Darstellung, Frau, Unterdrückung, USA, Zukunft
Mediengruppe: Roman